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Beratungsablauf

Idealtypischer Ablauf einer Beratung


Für Sie und zu Ihrer Information bilden wir hier kurz systematisch einen Beratungsablauf bei uns ab.

Sie können erfahren, wie eine reguläre Beratung in unserem Unternehmen abläuft. Alle Tätigkeiten für Sie laufen mit dem Ziel ab, eine effektive Lösung für Sie und Ihr Unternehmen zu finden.


Zu Beginn steht unser gemeinsamer Kontakt

Wir vereinbaren einen ersten gemeinsamen Termin, entweder bei Ihnen oder in unserem Unternehmen und Sie schildern uns Ihr Anliegen.

Wir erzeugen und prüfen Alternativen oder alternative Vorgehensweisen für Ihr Anliegen.

In genauer Abstimmung mit Ihnen erfolgt eine individuelle Situationsanalyse.

Abgeschlossen wird die Beratung mit der Evaluation, also einem Bewertungsprozess, der die Zielerreichung für Sie und uns dokumentiert.

Sie treffen eine Entscheidung. Dieser Entscheidung schließt sich die Planungsphase und die konkrete Durchführung der Lösung an.


Ein praktisches Beispiel für einen Beratungsablauf aus unserem Arbeitsalltag

Sie vereinbaren einen ersten Termin, da Sie eine Überprüfung Ihres (evtl. vorhandenen) Marketingkonzeptes durch eine professionelle und externe Person wünschen.

Wir überprüfen Ihr vorhandenes Konzept (so Sie über ein solches bereits verfügen) und stellen Ihnen mögliche Alternativen vor. Hierzu zählen u.a. Logo- und Layoutgestaltung, Webpräsenz incl. Social Media, benutzte Kommunikationskanäle, Ihr Corporate Identity Konzept mit den entsprechenden Unterformen, Zielgruppenansprache und vieles mehr.

Wir schlagen Ihnen hinsichtlich aufgefundener Problemfelder Alternativen vor.

Sie entscheiden sich z.B. für eine Aktualisierung Ihres Corporate Design Konzeptes und den enthaltenen Vorschlägen. Dieses Konzept wird entsprechend umgesetzt.

Im abschließenden Bewertungsprozess, der sich teilweise über einen längeren Zeitraum hinziehen kann, wird die Zielerreichung dokumentiert.


Pabst-Rostek Wirtschaftsberatung – Am Sparrenberg 2 – 33602 Bielefeld