Managementplanung


Modernes Management bedingt eine gezielte Planung der Marketing-Aktivitäten.

Ein Marketingkonzept alleine kann selten etwas bewirken. Oft wird Unternehmen ein optisches "Face-Lifting" verabreicht, ohne dass die Berater das Unternehmen wirklich kennen lernen

Ein gutes Marketingkonzept muss individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt sein und besteht nicht nur aus Logos, Schildern und ein wenig Kundenservice. Ein aktives Management (-konzept) ebenfalls.

"Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht eine gute Idee".


Ihre Ideen stehen am Anfang und bilden den "strategischen Leitfaden" für ein ganzheitliches Konzept Ihres Unternehmens!

Ganzheitlich bedeutet für uns, dass Ihre Corporate Identity nach Innen und Aussen schlüssig ist: ein Konzept für Ihre strategisch geplante Selbstdarstellung!

Keine Marketingstrategie der Welt (und sei sie noch so brillant), kann erfolgreich eingesetzt werden, wenn nicht die Unternehmensleitung voll dahinter steht.

Ebenfalls führt kein "übergestülptes" Managementkonzept, welches nicht durch die Unternehmensleitung gelebt wird, zum gewünschten Erfolg.

Partner, Führungskräfte und Mitarbeiter haben oft andere Wertvorstellungen als der Unternehmer selbst.

Es spielt keine Rolle...

...ob in einem Einzelhandelsgeschäft, einem Handwerksbetrieb, einem Industrieunternehmen, einer Arztpraxis oder einer Rechtsanwaltskanzlei: in einem Unternehmen in dem gerne zusammengearbeitet wird, kann mehr geleistet werden!

Davon profitieren Ihre Kunden, Mandanten und Patienten - und so muss es sein: letztendlich profitieren Sie davon!

Mit ein wenig Einsatz im Bereich des Managements mit modernen Führungs- und Organisations-ansätzen kann ein Unternehmen sich verwandeln und so allen, die mit und in diesem Unternehmen arbeiten, nachhaltig mehr bieten.

Können Sie sich vorstellen...

... dass durch eine Veränderung der Kommunikationsstruktur in Ihrem Unternehmen die gesamte Unternehmensleistung signifikant erhöht werden kann?

... dass es möglich ist, bei der Auswahl von Partnern, Führungskräften und Mitarbeitern eine bessere Auswahl zu treffen? Durch einfache Instrumente?

Ihre Organisation ist ein sensibles System in dem die verschiedensten betriebswirtschaftlichen, technischen und soziologischen Komponenten aufeinander abgestimmt werden müssen, um Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Wir werfen einen Blick aus der Frosch- und Vogelperspektive auf Ihr Unternehmen. Unabhängig und neutral. Nur so können Sie sich auch vor Betriebsblindheit wirksam schützen.